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Fragen und Antworten
Wie kaufe ich bei schilder-beschriften.de ein?

1. Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den “In den Warenkorb” Button anklicken, bzw für individuelle Produktionen klicken Sie auf “Jetzt individuell gestalten”. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens “Entfernen” die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten können Sie sich als neuer Kunde registrieren oder als Gast bestellen. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Anschließend können Sie die Versandart auswählen. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: Die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen. Mit dem Anklicken des Buttons “Kaufen” übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Wie ist die Haltbarkeit der Gravur auf der Tafel?

Da es sich bei dem Produktionsverfahren um eine Lasergravur handelt und keinerlei Tinte eingesetzt wird, kann man von einer unbegrenzten UV-Stabilität der Texte und Piktogramme sprechen.

Unsere jahrzehntelangen Erfahrungen mit eloxierten Aluminiumschildern und Edelstahltafeln im Außenbereich bestätigen dies.

Auch die Schiefertafeln werden mechanisch bearbeitet, d.h. die Texte, Logos und Bilder werden per Laserstrahl in den Stein “geschossen”, wobei die obere dunklere Gesteinsschicht aufgebrochen wird und so die helleren darunterliegenden Schichten sichtbar werden. Es ist auch hier keine Tinte oder Farbe dabei, welche ausbleichen könnte. Unsere Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass große weiße Flächen schlecht auf Schiefer abzubilden sind und es zum Abblättern der freigelegten weißen Gesteinsschicht führen kann. Dies bedeutet, dass ungewünschte Flecken entstehen können. Bitte achten Sie beim Download auf kontrastreiche Bilder, damit keine ungewünschten weißen, bzw. schwarzen Flecken entstehen! Fotos mit zu wenig Kontrast können in diesem Verfahren logischerweise nur schlecht auf Schiefer gelasert werden, hier empfehlen wir unsere Aluminium oder Edelstahltafeln. Bei farbig bedruckten Aluminiumschildern wird Tinte eingesetzt, die nicht unbegrenzt UV stabil ist. Schwarze Tinte bereitet wenig Probleme, rot und gelb jedoch werden in ständigem Sonnenlicht im Laufe der Zeit verblassen !

 

Was ist bei Schiefertafeln zu beachten?
Wie lange dauert eine Bestellung?

Die normale Durchlaufzeit Ihrer Bestellung beträgt drei Arbeitstage. Dies bedeutet z.B. am Freitagnachmittag online bestellt, am Montag gefertigt und am Dienstag an den Paketdienst übergeben. Wenn alles reibungslos klappt, sollten Sie dann am Mittwoch Ihre Gedenktafel in Händen halten. Falls es eilig ist, bitte im Bestelltext einen Hinweis (eilt !) einfügen und wir versuchen unser Möglichstes. (zum Beispiel: Montagvormittag bestellt und gefertigt und am Dienstag, spätestens Mittwoch bei Ihnen per DHL angeliefert)

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, bekommen Sie per E-Mail die DHL-Trackingnummer zugesendet, mit der Sie Ihr Paket online verfolgen können.

Was ist ein QR-Code?

Ein QR-Code verschlüsselt Ziffern und Zeichen. In unserem Anwendungsfall zumeist die Verknüpfung auf eine Gedenkseite im Internet. Diese kann mit Hilfe einer Smartphone App direkt auf dem Mobiltelefon aufgerufen werden.

Warum sollte ich einen QR-Code auf der Tafel einfügen?

Unter Verwendung eines  QR-Codes auf Ihrer Gedenktafel geben Sie den Besuchern der Gedenkstätte die Möglichkeit, mit Ihren Smartphones eine thematisch verwandte Internetseite (Gedenkseite, Lebenslauf, Fotos oder Filme) aufzurufen. Dies bedeutet, der Code erweitert die Gedenktafel zu einer multimedialen Erinnerung.

Bestellstatus

Ihren aktuellen Bestellstatus können Sie hier einsehen.

Kundenkonto - Passwort vergessen

Sie können bei uns im Shop grundsätzlich auch als Gast bestellen, es ist nicht erforderlich ein Kundenkonto anzulegen.

Als registrierter Kunde haben Sie den Vorteil, dass Sie in Ihrem Kundenkonto eine Bestellhistorie und Sendungsverfolgung haben und Ihre Rechnungen abrufen können.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf dieser Seite ein neues Passwort anfordern: Mein Konto